Fritz Hendrich Umzüge: Spedition für Umzüge,Transporte & Montagen

Tel. 0821 / 33 0 33 - Spedition für Umzüge,Transporte & Montagen

Umzugsfirma Augsburg -
Fritz Hendrich für den professionellen Umzug!


Ihre Umzugsfirma Augsburg seit über 45 Jahren.
Umzüge in der Region Augsburg, München und Umgebung.

Der Umzug

Wer hat im Leben nichts mit einem Wohnungswechsel zu tun. Wohnungswechsel aber ist Umzug von A nach B, ob national am Wohnort, in der näheren Umgebung oder aber auch weiterer Entfernung, häufig sogar International.
Es ist in unserer globalen Welt nicht ungewönlich, oft sogar unvermeidbar. 10 % aller deutschen Haushalte ziehen laut Statistik jährlich um.

Die Überlegung

Der Wohnort, nehmen wir an Augsburg (Umzugsfirma Augsburg), ist Ausgangspunkt aller Überlegungen.
Beim Umzug vom bisherigen Wohnort zum neuen Domizil:
Man sucht zuerst ein Umzugsunternehmen in Augsburg. Egal, ob der Umzug in eigener Regie erfolgen soll oder ein Umzugsunternehmen wie wir, Ihre Umzugsfirma Augsburg, damit betraut wird, hängt von den Bedürfnissen, Wünschen und Möglichkeiten des Kunden, der umzieht ab. Aber ein Umzugsunternehmen kann in jedem Falle hilfreich sein. Hier bekommt man die benöigten Hilfsmittel wie Umzugskartons in verschiedenen Größen. Man kann diese leihen oder kaufen, man bekommt zur schonenden Behandlung seiner Sachen Kleiderkisten, Verpackungsmaterial wie Seidenpapier und Luftpolsterfolie. Auch die Vermittlung eines Leihfahrzeuges zur Anmietung kann übernommen werden.

Der Umzug mit einer professionellen Umzugsfirma Augsburg

Diese Art von Umzug muß nicht teurer sein, schont aber Nerven und Gesundheit des Umziehenden. Die Frage der eventuell autretenden Haftung für Beschädigungen an fremden Sachen oder dem eigenen Umzugsgut geht auf das beauftragte Umzugsunternehmen über. Zwei bis drei Monate vor dem geplanten Umzug sollte man sich Angebote von Umzugsfirmen einholen und die Angebote vergleichen. Was soll eine Umzugsfirma bieten? Den gesamten Umzug aus einer Hand? Einpacken, Befördern und Auspacken. Der aufwändigste Teil des Umzugs dürfte auch der Ab- und Wiederaufbau einer Küche sein. Hier sollten Fachleute für Wasser, Strom oder Gas vorhanden sein. Die Arbeitsplatte in der Küche ist einzupassen. Bei Möbeln ist ein gelernter Möbelschreiner (-meister) unerlässlich. Man kann feststellen, daß der Ab- und Aufbau von Möbel, Schränken, Sitzgruppen oder Einbauschränken, der Anschluß von Kühlschrank und Herd am einfachsten und sichersten ist. Und da wäre auch noch das Klavier. Es soll ja auch noch nach dem Einzug Freude machen und unbeschädigt den Umzug überstehen. In diese Überlegungen fliesst auch der Gedanke an großes und sperriges Umzugsgut ein. Hier nimmt der Fachmann bei Bedarf den Steckaufzug oder den größeren fahrbaren Aussenaufzug (TÜV-geprüft mit noch größerer Traglast) zu Hilfe. Der Umzug über Balkon und Fenster hilft Schäden im Treppenhaus oder dem Aufzug zu vermeiden, spart aber auch Zeit und somit Geld. Für den Umzug selbst bietet die Umzugsfirma aber auch den geeigneten und für den Umzug vorbereiteten, luftgefederten Umzugswagen an. Daneben übernimmt die Umzugsfirma Augsburg bei Entrümpelung, Haushaltsauflösungen auch die Entsorgung und den notwendigen Transport.

Eine geignete und vertrauenswürdige Umzugsfirma kann über Freunde und Bekannte (Mundpropaganda), über das Telefonbuch oder auch über das Internet gefunden werden. Hier wäre z.B. die Firma Fritz Hendrich Umzüge in Augsburg unter der Rufnummer 0821-33033 oder die Internetseite www.umzug-hendrich.de ein geeigneter Ansprechpartner.